Jahresrückblick 2019 Teil 1

Und wieder ist ein für uns ereignisreiches Jahr verstrichen.

Befreit von einigen Altlasten sind wir gemeinsam mit unsere neuen fachlichen Leitung der Logopädie, Rebecca Wilmsen und unsere zusätzlichen Physiotherapeutin, Denise Klümper in das neue Jahr gestartet.

Wir freuen uns wahnsinnig, dass die Übernahme des logopädischen Therapiebereiches an unsere neue Logopädin so reibungslos klappt. Bereits nach kurzer Zeit erhalten wir viel positives Feedback von unseren Patienten für die Neuausrichtung unseres Teams.

Bereits am 8. Januar folgen wir einer persönlichen Einladung von Maria Klein-Schmeink (Bundestagsabgeordnete der Grünen) nach Münster. Auf großes Interesse stieß die
Diskussionveranstaltung zum Thema Heilmittelerbringer*innen. Eines der Hauptthemen ist nach wie vor die schlechte Vergütung von uns Therapeuten. Als Gesundheitspolitische Sprecherin nimmt Sie sich seit einiger Zeit unserer Belange als Therapeuten an. So hat Maria Klein-Schmeink bereits im August 2018 einen Tag lang in unsere Praxis hospitiert, um sich einen unmittelbaren Eindruck vom Therapeutenalltag zu machen.

Im März nimmt unser Ergotherapeutin Hallah Hammoudeh erfolgreich an einer LSVT BIG Fortbildung teil und kann sich nun fortan „Zertifizierte LSVT BIG Therapeutin nennen.

Neben den Vorbereitungen zum Schlaganfalltag beginnt unsere Praxisinhaberin Andrea Büskens eine Schulung zur ehrenamtlichen Schlaganfall-Helferin. Diese Schulungsreihe wird initiiert durch die Stiftung Deutsche Schlaganfall Hilfe, dem Jugend und Familiendienst und dem Netzwerk Schlaganfall Steinfurt (NeSSt e.V.)

Ende April gratulieren wir unserer, sich im Mutterschutz befindlichen, fachlichen Ergotherapieleitung zur Geburt ihres Sohnes!

Die folgenden Wochen stehen ganz im Zeichen der Vorbereitung des Schlaganfalltages und am 18. Mai ist es dann endlich soweit. Kurz nach 09:00 Uhr eröffnen Dr. Florian Bethke, Andrea Büskens und Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann ganz offiziell unseren Schlaganfalltag in der Stadthalle Rheine.

Gegen Ende Mai können wir unsere Physiotherapeutin Denise Klümper zu bestandenen Lymphdrainage Prüfung gratulieren