Wie in jedem Jahr findet heute der Internationale Tag der Physiotherapie statt. Auch unsere Praxis feiert diesen Tag und bedankt sich bei den Mitarbeitern für die tolle Arbeit und allen Patienten für das entgegen gebrachte Vertrauen.
Die Physiotherapie ist, je nach Krankheitsbild, eine passive oder aktive Form der Therapie. Bei der aktiven Form handelt es sich um die Bewegungstherapie, bei der unsere Patienten unter Anleitung des Therapeuten zur Eigenaktivität aufgefordert werden. Durch wieder erlernte Bewegungsabläufe kann im Laufe der Therapie das höchste Maß an Selbstständigkeit und Lebensqualität erreicht werden.
Zu den passiven Formen gehören die Massage, Elektrotherapie, Hydrotherapie, Thermotherapie und die Manuelle Lymphdrainage. Bei diesen Therapieformen tritt in erster Linie der behandelnde Therapeut in Aktion.
Unsere Praxis hat sich v.a. im Bereich der Neurologie, z.B. Therapie nach Schlaganfall, M. Parkinson etc., spezialisiert. Unsere Physiotherapeuten können auf ein breit aufgestelltes Fachwissen zurückgreifen und unsere Patienten dementsprechend bei Bedarf langfristig begleiten.
Wir freuen uns auf weiterhin positive Rückmeldungen durch unsere Patienten sowie deren Angehörige um gemeinsam mit ihnen die angestrebten Ziele erreichen zu können.