R(h)einer Parkinsontag fällt aus

Schade – wie bereits im letzten Jahr fällt die Nachfolgeveranstaltung unseres 1. R(h)einer Parkinsontages coronabedingt aus.

Bereits in Jahr 2018 hat unsere Praxis gemeinsam mit Herrn Dr. Florian Bethke den 1. Rheiner Parkinsontag mit Erfolg ausgerichtet. Neben zahlreichen Fachvorträgen von Parkinson Experten wie Herrn Prof. Dr. Warnecke vom UKM Münster oder Herrn Dr. Bethke vom Klinikum Ibbenbüren fand zu dem ein messeartiger Markt der Möglichkeiten regen Anklang.

Seit Gründung liegt ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit bei Patienten mit morbus Parkinson. Wir sind Mitglied im Parkinson Forum Kreis Steinfurt und der Deutschen Parkinson Vereinigung , Um immer auf dem aktuellsten Stand der Therapiemöglichkeiten und Forschung zu bleiben, ist Jeder unserer drei Heilmittelbereiche  im Parkinsonnetzwerk Münsterland+ vertreten.  Unsere Praxisinhaberin Andrea Büskens ist hier zudem Mitglied der Steuerungsgruppe.

Jeder unserer drei Heilmittelbereiche verfügt über eine umfangreiche Zusatzausbildung zum Thema Parkinson wie beispielsweise LSVT BIG und LSVT Loud. Wir hoffen, dass die Veranstaltung zeitnah nachgeholt werden kann.