Schlaganfalltag Rheine 2019

WOW, was für ein Tag!

Kurz nach 09:00 Uhr war es so weit. Dr. Florian Bethke, Andrea Büskens und Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann eröffnen unseren Schlaganfalltag.

Wir haben uns riesig über die Teilnahme und Unterstützung von mehr als 20 Ausstellern und die vielen über den Tag verteilten Besucher.

Neben unserem Markt der Möglichkeiten wurde der Tag begleitet mit vielen Fachvorträgen zum Thema Schlaganfall. Referenten aus Rheine, Ibbenbüren, Osnabrück und Düsseldorf hielten Vorträge zu Themen wie den Grundlagen des Krankheitsbildes, Einrichtungen wie Schlaganfall Helfern und Schlaganfall Lotsen, Therapiemethoden. Zudem erfolgte live eine Schluckdiagnostik (FEES Untersuchung).

Wir freuen uns riesig, dass das Angebot des direkten Austausches zwischen Fachreferenten auf der einen Seite und Betroffene, Angehörigen und weiteren Interessierten so rege angenommen wurde. Viele interessante Gespräche haben sich entwickelt.
Bereits hier möchten wir allen Beteiligten ein riesiges DANKESCHÖN
sagen.