Aufklärung über den Schlaganfall

Hier noch ein kurzer Nachbericht zu unsere Veranstaltung am vergangenen Samstag …

In verschiedene Vorträgen erklärten Ärzte und Therapeuten Ursachen, Symptome und Folgen eines Schlaganfalls. Zudem schilderten sie, wie man sich im Falle eines Schlaganfalls am besten verhält.
270.000 Menschen sind in Deutschland jährlich von Schlaganfällen betroffen. Um die Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren, veranstaltete Andrea Büskens, Physiotherapeutin der Praxis Therapieraum am Humboldtplatz, in Kooperation mit dem Klinikum Ibbenbüren die Veranstaltung „R(h)einer Schlaganfalltag“ am Samstag in der Stadthalle.
Informieren und aufklären
Im Laufe der Veranstaltung wurden Vorträge gehalten. Um die Besucher über Behandlungsmöglichkeiten zu informieren, wurden Institutionen und Firmen aus der Umgebung eingeladen. „Uns ist es wichtig, die Leute aufzuklären“, erläuterte Büskens.
Großen Anklang fand die Veranstaltung bei älteren Menschen und aufgrund des großen Angebots an Informationen und Produkten, konnten alle Besucher viel lernen.Aufklärung über den Schlaganfall