Besuch der Reha Care 2022

Die Reha Care ist die weltweit größte internationale Fachmesse für Rehabilitation und Pflege. Sie hat vor der Coronapandemie bislang in jedem Jahr in Düsseldorf stattgefunden. An den vier Messetagen ist es jedem möglich eine internationale Produktschau und interessante Vorträge für alle Lebensbereiche wahrzunehmen.

Am 15.09.2022 haben auch wir als Team für unsere Praxis die Reha Care Messe in Düsseldorf besucht. Unser Team hat aber nicht nur für unsere Praxisbedürfnisse Ausschau gehalten, sondern wir sind auch insbesondere im Auftrag unserer Patienten gezielt auf die Suche gegangen. Bei den unterschiedlichen Ständen haben wir uns dann über die Freizeitgestaltungsmöglichkeiten informiert und nach Problemlösungen u.a.im Bereich der Pflege für unserer Patienten und Angehörigen gesucht.

Vor allem in der letzten Messehalle ging es um die Freizeitgestaltung für Menschen mit Behinderung. Unser Team konnte sich in den Sportarten Bogenschießen, Tischtennis, Boule bis hin zu Videospielen informieren und ausprobieren.

Der ganze Tag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und es haben sich für unsere Patienten und uns viele neue Ideen für unsere Therapien ergeben.

Dies war für uns Praxisausflug, Teambuilding und Weiterbildung zugleich.